Zum Hauptinhalt springen

Modernisierung im Strietwald abgeschlossen

Die Wohnanlage aus den 60er Jahren im Finkenweg und in der Habichtstraße haben ein neues Gesicht erhalten.

Sukzessive wurden die 6 Mehrfamilienhäuser umfassend energetisch modernisiert und erhielten jeweils 1 Aufstockung um ein weiteres Geschoss. 

72 Bestandswohnungen im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss wurden umfassend modernisiert.

Durch die Aufstockung um eine weitere Etage wurden insgesamt 36 zusätzlichen Wohneinheiten hinzu gewonnen, so dass in der Wohnanlage nun insgesamt 108 familienfreundliche Mietwohnungen angeboten werden können.

Der Startschuss fiel im Jahr 2014 in dem Gebäudekörper Finkenweg 1,3 und 5. 

Im Juli 2020 wurde der mit dem letzten Bauabschnitt im Finkenweg 25, 27, 29 der Abschluss dieses umfangreichen Modernisierungsprojektes gefunden. 

Es handelt sich um einen ausgewogenen Mix von 2-, 3, und 4 Zimmer-Wohnungen, die bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich mit großzügig angelegten Tageslichtbädern und geräumigen Balkonen ausgestattet wurden. 

Die Küchengrundrisse sind zum Wohnraum hin offen gestaltet, die 2-3 Zimmer Wohnungen sind mit einem zusätzlichen Abstellraum, die 4- Zimmer Wohnungen mit einem Gäste-WC ausgestattet.

Die technische Ausstattung entspricht modernem Standard. Der TV Empfang wir über Vodafone - Kabel Deutschland  angeboten. Glasfaseranschlüsse für schnellen Internetempfang sind vorhanden.

Ein Waschmaschinenraum im Keller, ein separates Kellerabteil für jede Wohnung sowie ein ein gemeinschaftlicher Fahrradraum stehen den Bewohnern zur Verfügung.

Die Beheizung erfolgt über eine zentrale Pelletheizung. Die Energieeffizienzklasse C wird im Enegieausweis bestätigt.

Die Wohnungen sind frei finanziert und werden zu marktüblichen Preisen auf Basis des aktuellen Aschaffenburger Mietspiegels angeboten.

KfZ Stellplätze werden vor dem Haus zu einem Preis von 25 € pro Monat zusätzlich angeboten.

Die gepflegte Grünanlage zwischen den Gebäuden bietet angenehme Inseln zum Verweilen für Groß und  Klein.

Video Trailer